Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Alles auf Anfang

Alles auf Anfang

 

Politikkabarett mit dem Berliner Satiriker Gerd Hoffmann

09.11.2020 | 19:00 Uhr
Arche, 03238 Finsterwalde
Freier Eintritt

 

Gerd Hoffmann, ein Mann aus der großen Tradition des ostdeutschen Kabaretts. Mit dem Programm "Alles auf Anfang" wird er mit seiner Kunst das Jahr 2020 betrachten.
Der gebürtige Anhaltiner Gerd Hoffmann gründet sein erstes Kabarett an der Berufsschule und fand dabei so viel Gefallen an der Sache, dass sich sein Leben fortan um Kabarett dreht. In seiner Wahlheimat Berlin sammelte er Erfahrungen auf den Gebieten Dramaturgie, Regie und Schauspiel. 1990 gründete er dort unter dem Motto "klein und scharf" das Kabarett "Die Radieschen" und betrieb von 1992 bis 2000 eine eigene kleine Bühne in Berlins Mitte. Nach zahlreichen Ensemble- und Duo-Programmen stand Gerd Hoffmann 1997 mit "Unter falscher Flagge" zum ersten Mal auch solistisch auf der Bühne. Nach drei Jahren "Multitasking" entschied er sich 2000 für seine Soloarbeit und die Tourneen. Jährlich folgt nun eine neue Produktion, die Gastspiele brachten den Kabarettisten 2006 auch nach England und Irland und 2010 nach Frankreich. Von 2011 bis 2016 gab es eine Zusammenarbeit mit dem Potsdamer Komponisten und Pianisten Martin Hunger, der in dieser Zeit sich für alle Kompositionen in Hoffmanns Programmen verantwortlich zeichnet. Ganz anders gelagert, als selbst im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses zu stehen, doch mit nicht weniger Herzblut betrieben, ist Gerd Hoffmanns Engagement für Kinder- und Jugendkulturprojekte. So ist er seit 2006 Jurymitglied bei den Schüler-Kunst-Tagen im Cottbusser Staatstheater und seit 2011 künstlerischer Leiter von OLAMICORAMA – Kids machen Revue.

Danke an unsere Unterstützer:
Sparkasse Elbe-Elster, Stadt Finsterwalde, Evangelischer Kirchenkreis Niederlausitz, Evangelische Kirchengemeinde Finsterwalde, Familie Homagk und an die vielen weiteren privaten Unterstützer

Zurück

Copyright 2024 - Evangelische Kirchengemeinde Finsterwalde.
Alle Rechte vorbehalten.
Wir verwenden Cookies. Weitere Informationen dazu und wie Sie Cookies deaktivieren finden Sie hier: Datenschutz
VERSTANDEN